Am letzten Freitag startete die Jugendfeuerwehr Borgwedel zur „Ferien Radtour 2021 der Jugendfeuerwehren im Kreis Schleswig-Flensburg“. Die Aktion wurde von der Kreisjugendfeuerwehr ins Leben gerufen, da in diesem Jahr kein Zeltlager in Otterndorf aufgrund der Pandemie durchgeführt werden kann.
Am Treffpunkt Gerätehaus Fahrdorf trafen sich die Jugendfeuerwehrmitglieder gegen 15:00 Uhr. Die Radtour wurde durch die Sirenen in Fahrdorf eröffnet, da ein Alarm ausgelöst worden war. Schnell räumten wir den Parkplatz vor dem Gerätehaus und konnten das Ausrücken der Fahrdorfer Feuerwehrkameraden sehen.
Wir starteten in Richtung Busdorf zum ersten Anhalt am Runenstein bevor es weiter in Richtung der Rettungswache ging. Dort hatten wir Gelegenheit das neue Einsatzfahrzeug zu sehen und bekamen auch eine gute Erklärung dazu. Dies alles natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände. Weiter ging es dann in Richtung „Wikinger Museum Haithabu“.
Das Ziel „Altes Fährhaus“ in Fahrdorf wurde durch einen lauten Knall eingeläutet. Auf den letzten Metern platzte dann doch noch ein Reifen. Hier gab es für alle noch ein Eis, bevor es nach Hause ging.
Weitere Bilder in unserer Bildgalerie auf https://www.jf-borgwedel.de/bildergalerie/